5.7. 2019: Schulrat Hermann Madlmayr geht in Pension

Nicht nur die 4. Klassen wurden verabschiedet. Herr Hermann Madlmayr wurde von Direktor Andreas nach über 40 Jahren Tätigkeit in die Pension verabschiedet. Herr Madlmayr war als Lehrer für Englisch und GW tätig. Als Verkehrserzieher konnte er viele sichere und ausgezeichnete MeisterInnen auf 2 Rädern in den Straßenverkehr entlassen. Als Bildungsberater und langjähriger Klassenvorstand organisierte er unzählige Schulveranstaltungen. Viele pädagogische Veränderungen setzte er mit Hausverstand in die Praxis um und setzte innovative Lehrmethoden ein. Colours of the World wird eine Initiative sein, die noch längere Zeit in der Schule umgesetzt wird. Als Kollege mit Fußballinteresse wird er mir bei morgendlichen Diskussionen besonders fehlen.

Herr Direktor Dirk Andreas überreichte Dank und Anerkennung von der Bildungsdirektion OÖ für die langjährige Tätigkeit als Pädagoge. Ebenso bekam er für seine Tätigkeit als Verkehrserzieher einen Pokal überreicht und ein extra über ihn erschienes Buch.